TRANSFORMATION ZUR HUMAN CENTRIC ORGANIZATION

Entscheidend für eine erfolgreiche Transformation Deines Unternehmens sind die Menschen. Die Human Centric Organization ermöglicht es Unternehmen, gemeinsam mit den Mitarbeitenden die Herausforderungen einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt erfolgreich zu bestehen. Dabei ist unser Grundverständnis, dass eine digitale Transformation nur gelingt, wenn sowohl Mitarbeitende als auch Kunden Teil des Veränderungsprozesses sind, diesen mitgestalten und weiterentwickeln können.

Die Ergebnisse eines Transformationsprozesses sind vielfältig:

  • Neue digitale Services
  • Etablierung von Projektmanagement-Standards
  • Einführung agiler Change Management-Mechanismen
  • Moderierte Co-Creation-Prozesse
  • Qualifizierung und Empowering von Mitarbeitenden
  • Neue Formate zur Einbindung von Stakeholdern
  • Und vieles mehr...

Mein Netzwerk

nach unten

Auf diesem Weg begleite ich Dein Unternehmen gemeinsam mit den Expert:innen aus meinem Netzwerk. Ich bündele Köpfe, Expertise, Technologien und Methoden mit dem einen Ziel: Die Menschen (Kund:innen und Kolleg:innen) in den Mittelpunkt zu stellen und damit Unternehmen zu langfristigem Erfolg zu verhelfen.

Im Folgenden findest Du Initiativen, welche ich persönlich mit meiner Expertise unterstütze und meine Partner, mit denen ich diese gemeinsam realisiere:

 

Human Centric Organization (HCO)
Den Menschen konsequent in den Mittelpunkt stellen ist das Herzstück der Human Centric Organization. Kunden und Mitarbeitende stehen gleichermaßen im Fokus und sind Treiber von Innovation und Veränderung. Erfahre hier mehr über die HCO und in welchen Bereichen wir Dich unterstützen können.

Employee Experience (EX)
Die Erfahrungen von Mitarbeitenden sind der Ausgangspunkt einer erfolgreichen Employee Experience. Nur wenn wir diese ganzheitlich kennen, können wir entlang der gesamten Employee Journey die sogenannten Touchpoints gewinnbringend für alle verbessern.
Auf unserer Seite Employee-Experience.de erläutern wir, was EX ist (und was nicht!) und stellen die verschiedenen Methoden vor.

nach unten

Experience Leadership Club (ELC)
Mit dem ELC möchten wir UXler:innen und Experience Professionals empowern, mehr Macht im Unternehmen zu übernehmen. Denn um die UX, CX oder EX zu verbessern, müssen nicht nur Methoden angewandt und daraus Schlüsse gezogen werden; vielmehr geht es oft erst um eine Veränderung des Mindsets im Unternehmen. Der ELC bietet in regelmäßigen Abständen Kurse und Austausch für alle Experience Professionals, die mehr erreichen möchten.

UX College
Das UX College bietet praxisorientierte Online-Kurse & Coachings an. Themen sind u.a. Einführung von UX in Unternehmen, bessere Kundenorientierung, Grundlagen von UX, Vertiefung von UX/CX-Themen.

Meine Partner

uintent
UX Research Agentur mit hervorragender Expertise in Employee Experience und der Einführung digitaler Anwendungen und Prozesse.

consensa
Projektberatung mit Schwerpunkt Veränderungsprojekte und Transformation. Wichtigster Partner auf dem Weg zur Human Centric Organization.

nach unten

contexxt.ai
Unterstützt die Einführung digitaler Lösungen (MS Teams) mit Hilfe von digitaler Lernsoftware, die sich an dem individuellen Bedarf der Mitarbeiter:innen orientiert.

Lift for Future
Anbieter einer Recruiting Software, welche Unternehmen und Bewerber:innen unterstützt, den richtigen Match zu finden, inklusive eines Persönlichkeits- und Werte Matching.

beratersystem hamburg
Expertinnen für Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräftetrainings und Coaching.

Ich habe Dich neugierig gemacht? Melde Dich gerne und wir vereinbaren einen Termin für ein erstes Kennenlernen.